Ich liebe intelligente Ideen und Dinge, die auf den ersten Blick komplett meschugge sind. Das zum Beispiel oder auch das.

Weil es nach Aussagen diverser Mitmenschen in unmittelbarer Nähe jetzt schon ganz derb und dreckig Richtung Herbst geht hust, habe ich angefangen Strickmuster zu suchen. Ja, ich weiß. Das IST bescheuert. Aber bei meinem Stricktempo kann ich prinzipiell nicht früh genug anfangen. Sei es drum.

Zumindest habe ich bei meiner lockeren Suche durch das weite, weite (Maschen-)Netz jetzt folgendes Kuriosum gefunden.

Es gibt also tatsächlich Menschen (vorzugsweise in den Staaten), die in ihrer Freizeit (und ich hoffe dann nachts im Dunkeln, wenn sie keiner sieht) öffentliches Eigentum umhäkeln / umstricken. Das Ganze nennt sich dannKnitta und stellt wohl so etwas wie handgearbeitetes Graffiti da, vollkommen wertungsfrei welches politische oder gesellschaftskritische Statement dahinter stecken mag..

Unter dem charmanten Begriff “Yarn bombing” erhält das die ganze Geschichte dann noch so einen friedfertigen Touch und diverse künstlerische Aspekte. Wie geil ist das denn bitte?

Wenn also jemand von euch unmarkierte Wolle in kleinen Knäueln zu spenden hat, damit ich meinen gestrickten Protest auf Berlin loslassen kann. Here I am.

Related Posts with Thumbnails

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook