Ich hatte es ja schon vorsichtig via Facebook angekündigt: Marga hat ihr erstes eigenes Handy!

Vorbei die Zeiten, dass ich die alten, abgetragenen Wunderwerkzeuge der mobilen Kommunikation meines Bruders auftragen muss! Es ist neu, es ist schick, es ist meins. Ich beobachte seit Monaten wie mein bester aller Verhandlungspartner von allen um dieses Bollwerk gegen alles Böse herumschleicht und heute – in einem Anfall von Wahn und Spontanität – haben wir zwei gekauft (zum Preis von quasi einem).

Ich bin noch nicht ganz durch die Bedienungsanleitung durch (diesmal hab ich mir ernsthaft vorgenommen sie zu lesen), aber ich weiss schon wie ich unterwegs ins Netz komme, per Google Maps herausfinde wo ich bin und per Qype mobil herausfinde, wo die nächste Bar ist. Yay!

Internet unterwegs heisst auch: Bloggen von unterwegs, E-Mail von unterwegs, YouTube unterwegs – AHHH, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. ENDLICH SOMMER, JETZT KANN ICH AUCH UNTER DER SONNE ONLINE SEIN!

Nein, ernsthaft. Ich bin wirklich erstaunt und baff, was das Teil alles kann. Es ist übrigens ein Sony Ericsson Xperia X10. Es hat 1GHz-Prozessor, 8GB Speicherkarte und eine 8m-Pixel-Kamera, mit der man auch filmen kann. Es gibt die Möglichkeit tausende Apps (mit mehr oder weniger Sinn) zu installieren und dadurch funktoniert das Schätzchen auch begrenzt als mein neuer EBook-Reader. Ein Music-Player ist genauso integriert und formschön isser auch noch.

Achja telefonieren und SMS schreiben geht auch.

Das Problem ist, dass ich jetzt auch eine neue Telefonnummer habe und somit gezwungenermaßen nur noch die wichtigsten Nummern übertragen muss. Es ist heute übrigens Tag 3 meiner “Übertragerei der wichtigsten Nummern”. Mein Bester lacht schon über mich.

Er lacht auch über die vielen “Gizmos”, die Applikationen und Widgets, die ich mir so den lieben Tag über UMTS (YES!) herunterlade und installiere. Er lacht ebenfalls über meine neu entdeckte Leidenschaft für Klimbimsel und anderes Handy-Zubehör.

Zu guter Letzt lacht er (und amüsiert sich) über meine Ansichten, jetzt wo wir Familienzuwachs haben, müssten wir auch einen “Handy-Shower” anstatt eines Baby-Shower veranstalten. Wer also mein Handy sehen möchte, darf mir gern Bescheid sagen. Sprechen kanns übrigens noch nicht.

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook