Gestern schick gemacht und es ging in charmanter Begleitung nach Mitte an die Spree. Dort, nur unweit von Bode-Museum und Oranienburger Str., liegt das Ziel von schon so mancher lauen Sommernacht. Eine meiner ersten kulturellen Entdeckungen in Berlin war das Hexenkessel Hoftheater, damals noch auf einem Schiff, der MS Marie, spielten sie Shakespeare’s “Was ihr wollt” und von diesem Zeitpunkt an, wollte ich immer mehr.

Jedes Jahr besuche ich alle drei Stücke, die das Essemble spielt. Gestern wars der Don Juan, demnächst ist es Julia&Romeo (!) und zuletzt noch “Der Widerspenstigen Zähmung”. Mehr Informationen zum Programm und noch viel mehr, gibt es hier. Hingehen, hingehen, hingehen!


Bildmaterial gemopst von der Internetpräsenz des Veranstalters

P.S. Ob die Dame im Publikum auf der anderen Seite aufgrund der kuscheligen 40°C Außentemperatur oder wegen dem halbnackten Don Juan umgekippt ist, kann ich nicht beurteilen. Es empfiehlt sich jedoch zur eigenen Sicherheit an der Bar des Theaters für ausreichenden Flüssigkeits-Haushalt zu sorgen.

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook