Nachdem ich die letzten 78 Stunden damit verbracht habe, mich vor allen Dingen seelisch und moralisch auf die aktuelle Klausurwoche und die heutige Klausur zu “Gesetzlichen Grundlagen und Digital Rights Management” vorzubereiten, verbringe ich die nächsten 42 Stunden damit, mich auf die nächste Klausur einzustellen.

Theoretisch wird es um Lieferantenpolitik, Open Access, Erwerbungsprofile, Approval Plans und andere Niedlichkeiten drehen.
Praktisch heisst das für mich, einen Weg zu finden, irgendwelche bibliothekarischen Inhalte in meinen geschmorrten Kopf reinzukriegen und dabei möglichst würdevoll auszusehen. Klappt nicht gut.

Ich verbringe also meine Zeit mit Lernen und vom Lernen ablenken und tigere zwischen Balkon (wo meine Unterlagen und Lernskripte liegen) und der Küche (wo es ein wenig kühler ist und der Eiswürfel-Spender steht) hin und her. Dabei atme ich diverse Gläser Wasser weg und mampfe das ein oder andere Stil-Eis. Soll ja auch Leute geben, die bei derartigen Temperaturen keinen Appetit verspüren. Versteh ich garnicht, was gibts denn Schöneres als sich mit Nahrung vom kochenden Asphalt abzulenken?

Nicht viel, außer vielleicht in der kühlen und nass gefüllten Badewanne mit dem neuesten Geek-Stuff zu verbringen. Aber nur vielleicht.


Gesehen und für toll befunden bei getdigital.de

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook