Liebes Internet,

in einer Randgruppen-Uni bin ich seit Beginn des Studiums entweder 1.) die mit den hohen Schuhen 2.) die mit den roten Haaren oder 3.) die, die nicht aufhört zu reden, gewesen. Seit heute darf ich mich mit unterschiedlichen neuen, teils recht kreativen Bezeichnungen schmücken:

- FDP-Stelze

- Biene-Maja-Bein

- Marge Simpson-Double

Mir persönlich hat die Tatsache erstaunt, dass niemand – trotz schwarzem Rock (und Pumps) und roter Mähne – den Vergleich alá personifizierter Deutschlandflagge gezogen hat. WM hin oder her.

Auch hat niemand mein Outfit verrissen, aber egal wie “onduliert” ich jemals gewesen bin – ob privat oder beruflich – soviele Kommentare zu einem einzelnen Kleidungsstück habe ich noch nie bekommen.

“Feige sind die anderen!”, sagt mein liebste Einkaufshilfe von allen und das sagt er, weil meine bestrumpften Beine gern mag, egal welche Farbe sie haben. Und ich sage “JA! Feige! Mit ihrem ewig-trendy-denim und ihrem schlank-schwarz und ihrem nuschel-nude und und und..!”. Dabei schiele ich nach unten und begrinse meine kanariengelben Beine. Klammheimlich denke ich mir dann:
“Die Farbe ist ja schon irgendwie ganz schön grell, Marge..” und freue mich nur noch mehr.

Die Welt ist noch nicht bereit für gelbe Strumpfhosen und voller “mode”kularer Feiglinge.


“Nein, ich ziehe mich nicht im Dunkeln an!”

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

One Response to “Mode”kulare Feiglinge.

  1. [...] besitze orangene, gelbe, schwarze mit roten Karos, türkis-farbene, verschiedene gestreifte, psychodelisch schwarz-weiße, [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook