Back-Lag.
Unzählige liebevolle Sätze haben die letzten Tage entscheidend geprägt:
“Trink nicht so schnell!”
“Holt einer Eiswürfel?”
“Schon wieder essen?”
“Ramada Hotel, bitte!”
“Dies ist der Augenblick, in dem ich Rücksicht auf die Gefühle meiner Mitmenschen nehme!”
Nach sechs Stunden Roadtrip mit dem besten Chauffeur von allen haben wir gestern abend margaritarisches Hoheitsgebiet betreten. Bude kalt, Netzteile im Hotel vergessen, ein zwei Meter langer Eiszapfen, der bedrohlich vom Dach herunter wächst und die traurige Gewissheit, dass es nur noch wenige Tage bis zum Abgabetermin und schon wieder 400km Distanz bis zu den Liebsten sind. Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. Und momentan besonders nicht.
Ich durchforste 72 neue Blogeinträge, klicke mich durch OnlineShops (Karamba! Brands4Friends hat am 02.01.2011 theBalm-Produkte im Shop!), trinke Tee aus der roten, neuen Lieblingstasse (ein gelungener Bestechungsversuch übrigens) und gewöhne mich an das hier. Genau wie der unter Einsatz des kostbaren Lebens ergatterte Sylvester-Fummel nach 6 Tagen Fresserei unvorteilhaft spannt und auf dem Kleiderständer irgendwie doch toller aussieht, fühlt sich Berlin seltsam und ungewohnt an.
Was auf Interkontinental-Reisen liebevoll ls Jet-Lag bezeichnet, habe ich gewissermaßen in der Mimosen-Ausgabe: Back-Lag.
Ich weiß gerade noch, wo sich Löffel und Teebeutel befinden, erschrecke mich vor Lärm und vollen Supermärkten, irre planlos durch die Wohnung und weiss nicht, womit ich anfangen soll. Und ob ich komplett bin.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich soviele Dinge mitgenommen habe. Neben den Weihnachtsgeschenken (es muss einen Grund geben, warum sowohl Eltern als auch “Schwieger”-Eltern mir eine Armada an neuen Messern geschenkt haben) wanderten außerplanmässig noch ein Möhrenschäler und eine Handtasche von Marga-Mama ins Auto. Als wären Haushaltsgeräte und imitierte Lederwaren in der Lage, irgendwelche Löcher zu stopfen. Es fühlt sich an wie Liebeskummer. Jetzt schneit es wieder.


studIpod
Tags
<3 Accessoire Beobachtet Beziehungsweise Bibliothekarisches C&A CityDeal Der Henkel Disney Dupe Esprit Eurovision 2010 Event Geschenke Gewinnspiel Glamour pur Glamour Shopping Week 2010 Griechisches Gutschein Haare Hicks Kulturelles Lecker Liebes Internet Mann-Frau / Frau-Mann Mode Nerdical Life Ohne (viele) Worte Poetry Slam Promod Schnäppchen Schuhe Sex and the City Shopping Skandal Sonntagswahnsinn Soundtrack Tamaris Unser täglich Wahnsinn gib uns heute Unterwegs Video Videodrama X-Akten YouTube Zalando
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.