Zu feierlichen Übergabe der Kriegsbeute von der Handarbeitsfront trafen sich dieKomplizin, ihr Liebster der Schnitzelkönig und das margaritarische Königspaar im schwummrigen vietnamesischen Wohnzimmer und dinierten gar fürstlich.

Wie immer haben wir uns viel zu lange nicht mehr in dieser speziellen Konstellation gesehen und gesprochen, es werden Neuigkeiten ausgetauscht, gemeinsame potentielle Jahresendtermine besprochen, bis der Schnitzelkönig anfängt, von seinen beruflichen Veränderungen zu berichten.

Der Schnitzelkönig macht beruflich ungefähr das Gleiche wie mein bester Nahkampfinformatiker von allen nur “irgendwie doch ein bisschen anders”. Es scheint trotz unterschiedlicher Firmenzugehörigkeit und Spezialisierung trotzdem einen gemeinsamen Ehrenkodex zugeben, denn das Vokabular, das beide (ungewollt – versichert man mir) benutzen, ähnelt sich erschreckend.

Was früher eine “regelmäßige Besprechung” war, schimpft sich heute Jour Fix. Da gibts im “Briefing” dann “Statements” und “Feedback” und “Reports” und jede Menge Gelegenheit für Bullshit-Bingo.

Bullshit-Bingo? Ein Begriff, der – ohne mich beweihräuchern zu wollen – durchaus meinem Kopf entsprungen sein könnte und der mein neuestes Hobby treffend umschreibt. Von der Komplizin inspiriert konzipiere ich quasi nebenbei eine neue Form des Bullshit-Bingos. So für Berlin. Und unterwegs. Seid gespannt!

Ferner haben wir vier – ganz unabhängig vom übrigen Inhalt dieses Post – ein gemeinsames, zukünftiges Jour Fix! Weil es unleugbar langsam Winter wird und die margaritarischen Arschbacken einen gelegentlichen Tritt vertragen, gibt es demnächst derbe körperliche Aktivitäten!

Was ein Text! Jour fixes, Anglizismen-Overkill und zwei neue Hobbies! Dazu Sommerrollen und Alkohol! BULLSHIT!

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook