“Mit dir kann man nirgendwo hingehen!”, hat man früher desöfteren zu mir gesagt und damit einen ziemlich traurigen Versuch gestartet, mich in meiner spontanen Bereitschaft für Schabernack und andere Späße zu zügeln. Es gibt tatsächlich Lokalitäten und Geschäfte, die man mit mir lieber nicht betreten sollte. Neben Schwulenbars, in denen ich immer die Tuntigste sein will, gehören da auch immer (Computer-)Spielgeschäfte, 1-Euro-Läden und alles wo “Sale”, “Ausverkauf” oder “Rabatt” dransteht.

In solchen Örtlichkeiten überfällt mich dann oftmals der Guck- und Grapschdrang, so dass Anwesenden oftmals erbarmensuchend die Augen rollen vor so viel “Ahhh guck mal!”, “Ahhh fass mal an!” oder “Ohhh wie schön!”. Dazu gesellen sich auch gerne mal Ein-Wort-Sätze, wie “Mussichhaben.”, “Kaufichjetzt.” oder “Dasistreduziert!”. Zum Glück ist die Komplizin hart im Nehmen.



“Dasistreduziert!”

Sporadisch auf dieser Liste der genannten Örtlichkeiten erscheint auch der Wolle-Laden, das Eldorado für alle Verfrorenen.

Eine solche Lokalität habe ich heute mit der Komplizin besucht (insklusive Anreise per Fußmarsch in den Dresdner Schuhen), die auch unbedingt eine solche große, flauschige Pilz-Mütze haben wollte. Your wish is my command.

In den genannten Läden überfällt mich immer ein akuter Anfall von “Haben-Wollen” und “Unbedingt-Brauchen”. So auch heute.

Unsere tatsächliche Ausbeute fällt im Vergleich zu schier unglaublichen Menge an Fädchen und Farben im Loops ziemlich mickrig aus. Sei es drum. Jetzt werden erstmal Maschen angeschlagen und die Mütze in rot für die Komplizin gestrickt. Damit sie nicht am Köpfchen friert und auch in Zukunft gern mit mir auf Feldzüge geht.


Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

One Response to Feldzüge.

  1. dieKomplizin says:

    die Komplizin ist gern hart im Nehmen und freut sich schon auf die rote Bemützung und weitere kommende Raubzüge…..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook