Inspiriert durch den Sonntags-Eintrag von Frau 1000-Bass und die kiffenden Bloggermädchen, die sich permanent im Mauerpark tummeln (Trackback-Ping-Pong ftw!), habe ich mich heute wahnsinnig effektiv während meiner 20-minütigen Arbeitshimmel-Anfahrt mit diversen Weibchen-Schemata auseinandergesetzt.

Ich habe heute in der Ringbahn eine Horde von heranwachsenden Vollidioten getroffen, vom Akzent her entweder Schulklassen oder Zugezogene, und dabei festgestellt, dass die Mädels alle unheimlich gleich aussehen. Jemand schonmal “Dorf der Verdammnis” gesehen? Nein? Zumindest kamen in mir derartige ungehagliche Grusel-Gefühle hoch, als ich die Herren und Damen Schulkinder krakeelen und in pubertärer Unvernunft rumstehen sah. Und dabei habe ich es gewagt, Fragen zu stellen:

Warum tragt ihr alle das Gleiche?

Wieso zum Teufel kauft ihr euch Klamotten in so Totentanz-Farben wie “Nude” oder “Puder”?

Hat es einen Grund, den nur ich nicht verstehe, dass ihr alle im H&M-Einheitslook durch die Welt springt?

Ist Partnerlook mit der “BFF”, oder wie auch immer ihr eure temporär beste Freundin auch immer nennen mögt, neuerdings irgendwie angesagt?

Warum weiß ich, was eine “BFF” ist?

Muss man viel kotzen, um Größe 32 tragen zu können?

Ist dir eigentlich klar, dass du auch ohne Make-Up vielleicht ganz hübsch wärst?

Ist es normal ne SD-Karte mit potentiellem Bildmaterial voll zu knipsen, bis man ein Photo hat, auf dem sich selbst leiden kann?

Weisst du, dass wir dir deine gespielte und einstudierte Coolness nicht abkaufen und du hier auch lächeln darfst?

Verstehst du, dass eine Röhrenjeans nicht sexy aussieht, wenn die Trägerin sich nicht traut, zu atmen?

Warum bin ich eigentlich so verbittert, wenn ich junge Leute sehe? Liegt es daran, dass meine Pubertät schon so elendlich weit weg ist? Oder liegt es daran, dass mir klar wird, dass ich trotz meines Alters nie richtig erwachsen geworden bin?

Wenigstens sehe ich nicht aus wie ihr.

Related Posts with Thumbnails

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook