Liebes Internet,

Gestern, perfekt passend zum Anlass, hatten wir einen henkellosen Tag. Nach einem arbeitsreichen Samstag mit Shutter Island und einem einstündigen Aufenthalt im Kiez-Supermarkt, der wie üblich mit ratlosen Gesichtern, Lachkrämpfen und einem ungefähren Plan endete, begann der Sonntag harmonisch und verschwiegen. Nach der rituellen Übergabe von floralen Aufmerksamkeiten (ER sagt, er hätte sie am Wegesrand gefunden – die Phalaenopsis) hatten wir ein tradionelles Sonntagsfrühstück und vergammelten den Vormittag, so wie es sich gehört. Nach einem kurzen Spaziergang und einem kurzen Gastauftritt bei Balzac machten wir uns auf dem Weg ins Kino.


Ein Exemplar der berühmten Prenzl’Orchidee
Hauptkino 1 ftw
Hot Nachos are hot!

Angesehen haben wir uns passend zum “Leo di Caprio”-Revivial-Weekend “Inception”. Mein bester Händchenhalter der Welt und ich haben uns in der ersten Hälfte des Films noch zugeraunt, wann denn endlich der Plot beginnt – pünktlich zum zweiten Teil hat es uns dann unerwartet wegge-bäm-t. Hammer Film. Hat wirklich Spass gemacht und wird dringend weiterempfohlen. Zusätzlich wird dringende Blasenleerung empfohlen, wenn man nicht – wie ich – mitten im Finale durch die Reihen flitzen möchte. Zum Glück hat keiner Popcorn geworfen.

Angeregt durch die Story mussten mein bester Filmkritiker von allen und ich noch ausgiebig darüber diskutieren und kehrten fröhlich zum Onkel ins Wohnzimmer und liessen uns fürstlich bewirten.


Schwummrige Garküche
Ente Ente Ente
Malibu Beach <3
Undefinierbarer vietnamesischer Nachtisch

Leider kam dort nur wenig romantische Stimmung auf. Das lag nicht an SEINER gewöhnungsbedürftigen Auffassung von Romantik oder meiner Unfähigkeit gleichzeitig zu lachen und meinen Cocktail zu trinken (Gin in der Nase, ftw), sondern an den bekloppten Prenzl’Müttern und ihrer Brut, die Sonntags um halb 10 noch auf die Straße dürfen. Aber das hat eindeutig einen eigenen Eintrag verdient.

Trotzdem schön. Wir haben das letzte Jahr Revue passieren lassen, neue Ziele gesteckt und sind verliebt wie immer nach Hause geschlendert. Mein bester Mann von allen und ich.

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

One Response to Tage ohne Henkel

  1. [...] welche kulinarischen Schnickeldis sich im Kiez zur Einkehr anbieten. Neben dem obligatorischen vietnamischen Wohnzimmer, gibt es da so [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook