Was die zwei Burschen mit der Überschrift und überhaupt mit dem Text zu tun haben, wird nicht verraten. Hunde sind ja eigentlich nicht so meins. Ich finde, dass die stinken und sabbern und meistens überzüchtet und strutzedoof sind. Aber die zwei mag ich, obwohl sie stinken und sabbern.

Mein liebster Pläneschmied von allen und ich haben einen Spleen. Angefangen hat alles im letzten Griechenland-Urlaub, als sich Monsieur als Urlaubssouvenir noch ein paar griechische Euro-Münzen mitgenommen hat (als es sie noch “im Überfluss” gab – haha). Das sind seine Glücksbringer und die trägt er immer in der Hosentasche und er kontrolliert regelmäßig sein Wechselgeld nach neuen Griechen-Münzen.

Unglücklicherweise ist er damit recht erfolgreich, so dass die Jeans sich an ungewohnten Stellen ausbeulen und ihn NOCH potenter aussehen lassen.

Einmal habe ich es gewagt, einen Griechen-Euro wegzugeben (ich habe bezahlt!) und er war zwar nicht sauer, aber irgendwie ein bisschen geknickt und ich bin allen Ernstes in den Laden zurück und hab mit der Kassiererin das 1-Euro-Fach durchsucht. Die Frau hielt mich übrigens zu Recht für bescheuert und betreten hab ich den Laden seitdem auch nur selten – aber das ist eine andere Geschichte.

Damit die Hosen vom Liebsten heilbleiben, gibt es einen Plan, einen Insider-Plan! Wenn in Griechenland schon die Brummi-Fahrer streiken, die Wirtschaft abspackt und alles im Argen ist, brauchen wenigstens die Euros ein schönes, sicheres und liebevolles Zuhause.

Weil wir mit dem Geld natürlich etwas vorhaben, brauchen wir jetzt eine Spardose. Irgendwas unkitschiges, aber schweinegeiles. Kennt jemand eventuell eine Berliner Bezugsquelle für so ein Schickedings, die über den üblichen Nanu-Nana-Rotz hinausgeht? Darf auch ruhig zweckentfremdet und abgefahren sein. Anleitungen zum Selberbasteln sind ebenfalls willkommen, wir sind gut versichert.

Übrigens – auch Monsieur das nicht gerne so lesen will – wenn einer von griechische Euromünzen übrig hat (also Einer und Zweier) nur her damit! Natürlich nicht geschenkt, ich tausche, sofern es das Bargeld zulässt und die “Privatbank” in Berlin beheimatet ist.

Und passend zur Abgabeschluss-Panik-Attacke für den “Ohne BAM kein BUMM”-Mann gibt es meinen aktuellen Ohrwurm.

Schönen Abend!

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook