Kein Wecker, der klingelt.
Kein Wettlauf ins Bad.
Kein Streit um das fluffige Badetuch.
Kein Schichtwechsel vorm Spiegel.
Kein Frühstück im Stehen und Schminken im Gehen.
Kein “Schnell-schnell”, “Ich gehe jetzt!” und “Warte auf mich!”.

Ich befinde mich heute im Leerlauf, der Körper funktioniert wie in Zeitlupe, der Kopf auf Sparflamme. Eigentlich dachte ich, jetzt wo mein erster, richtiger Sommer seit Studienbeginn ansteht, dass ich morgens wie schaumgeboren aus dem Bett hüpfen werde – voller Elan, Tatendrang und dem dringlichen Plan, tausend Dinge zu erledigen für die ich in den letzten Wochen und Monaten keine Zeit hatte. Backen, stricken, eppilieren – zum Beispiel.

Doch das Resümee ist ziemlich traurig, denn ich weiß heute beim besten Willen nichts mit mir anzufangen. Ohne anzuecken gleite ich heute durch den Kiez und die Wohnung, geniesse das Wetter, schweige genüsslich und tue nichts. Es ist herrlich.

Vermutlich fahren Kopf und Körper einfach gerade in den Energiesparmodus und ich habe deswegen Watte in der Hirnschale und unter den Füßen. Ob sich die Clione limacina auch so fühlt?


Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook