Knorrige Bäume, Berliner Stadtplan oder andere Dinge, die man im Kopf haben sollte?

Liebes Internet,

ich möchte dir gern vom schönen Wetter, von den neuen Kleidchen, dem Küchenstreik oder der Tatsache berichten, dass Alverde jetzt anscheinend auch an uns (falsche) Rothaarige denkt.

Keine Zeit frei zu sein. Kaum sind die anderhalb Stunden Klausur um – sieben Seiten gefüllt und die Finger brennen – geht es auch schon weiter, bis auf die obligatorischen, zeitraubenden, aber noch in der Ferne liegenden Hausarbeiten, habe ich morgen NUR NOCH DIESEN EINEN Vortrag beim “Professor Bildungs-Kabarett” zum Thema “Neuronale Netzwerke und Neurocomputer”. Fein gemacht, Frau Ritari. Schweres Thema gabs wohl nimmer. Nein, habs mir ausgesucht – ich Rindvieh.

Trotz des Themas rund um Synapsen, Dendriten, Axonen läuft das Hirn im absoluten Leerlauf. Kein Gedankenblitz. Nichts. Ich bin quasi hirntot, atme trotzdem (wenn auch schwer) und bin ein kleines medizinisches Wunder, die Charité wäre begeistert und ich hoffnungsvoll.

APROPOS HOFFNUNG! Die Jungs von FML haben ein neues Projekt auf den Markt geschmissen, das sich vor allen Dingen an diejenigen richtet, die nicht neurotisch, zynisch, übellaunig und weltgeschmerzt sind – oder zumindest nicht nur.

GMH – Gives me hope ist für alle, die sich auch sporadisch davon überzeugen möchten, dass nicht alle Menschen neurotisch, zynisch, übellaunig und weltgeschmerzt sind, sondern dass es auch Menschen gibt, die mitdenken und Hoffnung geben.

Hach. Das war ja anrührend. In diesem Sinne hoffentlich werd ich langsam mit dem Kram hier fertig und darf dann auch Semesterferien haben.

Deine Marga

Related Posts with Thumbnails

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook