Wolfram kann man als AddOn in den Browser implementieren. Leider versteht Wolfram “noch” kein Deutsch, sondern nur Englisch – aber als Kosmopolit sollte das ja kein Problem sein. Im Gegensatz zu Google kann Wolfram auch abstrakte Suchanfragen verstehen.

Beispiel:

Ich brauche den Kohlenhydratgehalt von Erdbeeren, den Geburtstag von Frank Kafka oder die topographischen Daten vom Sudan.

Natürlich hilft hier Onkel Google und Tante Wiki ebenso gut weiter, ABER Wolfram macht das Ganze viel einfacher, viel schneller, ohne die Anstrengung des Denkapparates und einfach zusätzlich zur obligatorischen Google-Suche.

Toll <3

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

One Response to Hallo, mein Name ist Wolfram. Ich bin nützlich.

  1. [...] Onkel Wolfram, die nützlichste und coolste Search Engine der bibliothekarischen Welt, spuckt übrigens nach der Konsultation nebenstehende Nähwerte aus. Für jemanden wie mich, der die bösen Kohlenhydrate fürchtet wie der Teufel das Weihwasser, ist es also schon eine erhebliche Leistung so eine 5 Kilo-Braut innerhalb eines Tages zu verdrücken. Wirklich! Wobei natürlich mein bester Überredungskünstler von allen natürlich den Mammut-Anteil daran hatte, dass das gute Stück nun in den ewigen Jagdgründen unserer Magengruben verweilt. In Rekordzeit! [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook