Beziehungstechnisch muss man zu Kompromissen fähig sein:

Er toleriert meinen Wackelpudding-”Fetisch”.
Ich verzeihe ihm seine Vorliebe für unlustige, deutsche Komödien.

Er akzeptiert meinen Schnäppchen-Wahn.
Ich schließe wohlwollend die Augen, sobald ich mit ihm einen Baumarkt betrete.

Er liebt mich auch, wenn ich vor lauter Fernweh Unaussprechliches koche.
Ich schieße ihn trotz diverser Delikte an Geduld und Nerven nicht zum Mond.

Ja, das muss Liebe sein.

ABER: Es gibt eine Sache, da scheiden sich auch in unserer stabilen Beziehung die Geister.

Er hasst es, wenn ich flache Schuhe trage – Ich habe mich – pünktlich zum Sommer – in diese Schläppchen verliebt:

Zalando, erklärter Lieblingsdealer, hat zur Befriedigung meiner tiefsten Flach-Schuh-Phantasien diese Treter der Marke Espadrij im Repertoire. Die Klassischen, schlicht und mit graziler Sohle, und Handmade, tatsächlich handgemacht und aus diesem Grunde auch einen Touch derber.

Jetzt muss ich ich nur an seine Kompromissbereitschaft appellieren. Ich bekomme meine Espandrilles in marine und ich gehe mit ihm in den Baumarkt – ohne Meckern und Augenrollen. Bestimmt.

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook