Sommergrippe.
Tag 3 meiner unfreiwilligen Suppendiät. Ich sitze in Wollstrumpfhosen und knielangem Cardigan in meinem neu-designten Wohnzimmer und verteile großzügig vollgerotzte Taschentücher in das orientalische Ambiente des Raumes. Vor mir stehen drei Tassen: 1x Hühnerbrühe, 1x Erkältungstee, 1x ein zischender Cocktail aus Aspirin und allem was sich pulverisieren lässt und der Medizinschrank so hergegeben hat. Außerdem steht da mein Laptop, mit dem seit heute Morgen eine BBC-Dokumentation nach der anderen schaue, mich zwischendurch nur erhebe um Flüssignahrungsnachschub zu beschaffen und mich ansonsten nur schwer davon abhalten kann, wie der Teufel zu putzen. Das mache ich immer, wenn ich krank bin. Solch blinden Aktionismus auf diesem Terrain habe ich normalerweise nicht. Wie ein auditives Leichentuch hängt über der ganzen Szenerie übrigens eine Kakophonie aus Schneuzen, Schnauben, Ächzen und Stöhnen UND einem gelegentlichem Fluchen.
“Boah, was geht mir diese Scheisse auf den Keks..”
Ja, ich bin wirklich krank. Das werde ich “mit Vorliebe” an Samstagen, Feiertagen oder im kalendarischen (!) Sommer. Ich habe mich die letzten Tage tapfer aber höchstunverantwortlich zur Arbeit geschleppt und zahle jetzt drauf. Kopf aua, Ohren aua, Hals aua und vor allen Dingen Nase aua.
Den Blick in den Spiegel meide ich. In der Reflexion des Bildschirms sehe ich die dicke Schicht Penaten-Creme um Mund und Nase, die die spröde und ausgerissene Haut retten soll und mich aussehen lässt, wie ein dicker Bär, der mit der feuchten Nase in feinstes Koks gefallen ist. Und so fühle ich mich auch.
Wenn jemand geeignete Tipps für die just aufkeimende Langeweile hat, nur her damit.
2 Responses to Sommergrippe.
Leave a Reply Cancel reply
studIpod
Tags
<3 Accessoire Beobachtet Beziehungsweise Bibliothekarisches C&A CityDeal Der Henkel Disney Dupe Esprit Eurovision 2010 Event Geschenke Gewinnspiel Glamour pur Glamour Shopping Week 2010 Griechisches Gutschein Haare Hicks Kulturelles Lecker Liebes Internet Mann-Frau / Frau-Mann Mode Nerdical Life Ohne (viele) Worte Poetry Slam Promod Schnäppchen Schuhe Sex and the City Shopping Skandal Sonntagswahnsinn Soundtrack Tamaris Unser täglich Wahnsinn gib uns heute Unterwegs Video Videodrama X-Akten YouTube Zalando
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.
Habe lange über Worte nachgedacht und es kam nur folgendes bei raus:
Gute Besserung!!
Ich kann da gut mitfühlen!