Liebes Internet,

Dieses Geräusch hallt es in meinem Kopf, wenn ich Schnäppchen sehe. Wenn ich “%”, “Rabatt” oder “Gutschein” lese. Dieses Geräusch vereint sich mit den üblichen Kauf-mich-und-nimm-mit-Stimmen zu einer wunderbaren Euphonie. Und die Komplizin, die beste Shopping-Beraterin der Welt, singt dazu.

Jene Komplizin und ich saßen das Wochenende über auf heissen Kohlen. Nachdem wir am Donnerstag den Arbeitshimmel-Offline-Sale gestürmt und siegreich verlassen haben, hatten wir beide stets und ständig das Gefühl, dass die Schätzchen und Schnäppchen am Gleisdreieck nur auf uns warten und wir sie einfach nicht abholen kommen. Rabenmütter.

Dabei ist es vor allen Dingen der Vernunft geschuldet, dass wir nach einem 4-Stunden-Marathon und abwechselndem Wachehalten am “Basislager” (unter der Treppe), ohne Kratzspuren und blutende Kreditkarten wieder die Heimreise antreten. Frauen und Schuhe und Rabatte sind eine Situation, die Soldaten auf Kriegs- und Krisengebiete vorbereiten könnte. Ernsthaft.

Zuhause angekommen haben wir erstmal unsere Beute den Männern vorgestellt und Mathe-Nachhilfe gegeben:

Man nehme zwei Frauen, circa 90.000 vergünstigte Artikel und 4 Stunden Zeit und man erhalt zwei glückliche Frauen, insgesamt sieben Paar Schuhe, eine Lederjacke, einen Flauscheschal und ein neues Portemonnaie. Strike. Erweitert man die Rechnung haben die Komplizin und ich Waren im Wert von über 1000,00 Euro für knapp 150,00 Euro ergattert. Wir haben unser Schnäppchen-Karma für diesen Tag als mehr als ausgeschöpft.

Mit vollen Tüten in der U-Bahn – schwärmerisches Augenrollen inklusive:

Ausbeute der Komplizin:

Ausbeute der Frau Ritari:


Schnuffelige, flache, gefütterte, dunkelgraue “Hobbit”-Schuhe von Blowfish (Wert 99,99 Euro – Eingefangen für 25,00 Euro) ♥
Der beste HighHeel-Minister von allen hasst sie.




Die schwarzen Treter auf der Linken gehören zwar nicht zur Ausbeute, entstammen aber auch einer regulären Arbeitshimmel-Bestellung und dürfen deswegen mitposieren.

Wer jetzt denkt: “Boah, die Ritari – die alte Pottsau – muss wieder rumprollen mit Ihrer Schnäppchen-Poserei etc!”, dem sei gesagt: Wir waren beileibe nicht gierig und wir waren vor allen Dingen nicht die Damen in der Schlange neben uns, die mit schätzungsweise 12 Paar Guess-Schuhen das Schlachtfeld verlassen haben. Süss schmeckt der Sieg, wenn man Durchschnittsgrössen hat, aber mit HighClass-Artikeln zum LowBudget-Preisen von dannen zieht. Und dann isses auch wurschtpiepegal, ob die Security unfreundlich, das Wetter kalt, die Halle voll oder die Guess-Schuhe vergriffen waren. Shopping ist Krieg. Wer was anderes erwartet, muss halt Birkenstock tragen. Amen.

Deine Marga


Related Posts with Thumbnails
 

One Response to Ramalamadingdong.

  1. anja says:

    NEEEEEEEEEID!!! *weint wieder leise hier rum*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook