Bevor du das liest:

Nein Mama, mit deinem Lieblings-Nicht-Schwiegersohn und mir ist alles in Ordnung. Er ist hier auch garnicht gemeint. Er kränkelt ein wenig und schreit nach Hühnersuppe und “Southern Comfort”, aber sonst ist alles tutti. Wie immer.

Es dreht sich jetzt ausnahmsweise auch mal gar nicht um mich, sondern um andere. Andere, die noch Frösche küssen wollen / dürfen / sollen / können. Frösche, die man wieder in den Teich wirfst. Frösche, die gerade erst gelaicht haben. Frösche, die an Garstigkeit und Warzen nicht so übertreffen sind. Frösche, die zwar vorgeben Frösche zu sein, um sich dann im akuten Ernstfall als Kröten entpuppen. Wie gesagt, es geht hier nicht um den besten Märchenprinzen von allen.

Aber manchmal habe ich den ernsthaften Verdacht, dass Männer die schlimmeren Frauen sind. Welcher halbwegs intelligente Mann muss sich um seiner Gefühle klarwerden Bedenkzeit erhaschen? Für euch Zwangslogiker:

Die Liebe hat etwas sehr Binäres an sich.

1 = positiv = ♥ ODER 0 = negativ = Keine Liebe da!

Es gibt da keine Scheiss-Grauzonen, wie “Mögen”, “Liebhaben”, “Ganz geil finden” oder “So wie für eine kleine Schwester empfinden” – das sind alles eigene Gegenüberstellungen mit eigenen Nullen und Einsen.

Wo wird gerade bei Nullen sind. Wir erwarten von euch klare Ansagen, ihr Verballegastheniker. Schweigsam und cool hat zuletzt bei James Dean geklappt. “Mach nur wie du denkst” ist KEINE Aussage. Error Error! Kann den eingegeben Input nicht validieren. Fehlermeldung. Tilt.

Jetzt kann natürlich so eine fleischpeitschenbehangene Spassbremse sagen “Jaaa, aber ihr Weiber seid doch Profis im Unkonkret-Daherschwadronieren!”..

Ja.

Stimmt.

Aber wir dürfen das. Ihr seid triebgesteuert, wir hormongesteuert. Wir dürfen (aber müssen nicht) irrational palavern. Komm du erstmal in mein Alter, Spaßvogel – dann erzähl ich dir mal was über Kokettieren, Irrationalität und Presswehen.

Oder fühlt sich die Krone der Schöpfung nur zu solchen Sätzen “Ich muss mir das mal überlegen” oder “Ich weiss garnicht, wie ich dir das sagen soll” oder “Ich mag dich schon sehr, ABER” verpflichtet, weil Sie mit uns in EINER Sprache kommunizieren wollen? Warum äfft ihr uns denn nach?

Männer, wir brauchen euch doch. Reicht es nicht, dass wir uns im schlimmsten Fall Mut antrinken oder von den Mit-Weibern anfeuern lassen müssen, um endlich mal einen Schritt auf euch zu und aus der Deckung wagen? Und im besten Fall über die berühmte “Dann halt nicht”-Mentalität verfügen? Wie sollen wir auf dieser unkonkreten Basis zueinander finden? Immer dieses Jein Jein Jein! Ich ich ich! Warum nicht ja und wir?

Was spricht denn dagegen, außer dass alle ineinander passen, zueinander aber nur wenige?


Related Posts with Thumbnails
 

3 Responses to Jein.

  1. Glitzy says:

    Es ist erschreckend, wie recht du hast! Danke für den tollen Beitrag <3

  2. die eva says:

    toll! und so wahr. :)

  3. anja says:

    Das kommt mir so… vertraut… vor… ^_^´´´
    Und wie das stimmt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook