08:42: Ich hasse Wäscheberge, schlechte Nachrichten, U-Bahn-Mief und Hunde. Ich hasse auf links-gedrehte Hemdsärmel (nasskalt), Sprachlosigkeit und Vorwürfe. Ich hasse Alpträume, Panikmache und den Donnerstagmorgen-Blues.

09:01: Ich weiss nicht, wie ich zur Arbeit gekommen bin. Jetzt sitz ich hier.

09:21: Eine Kundin verabschiedet sich mit den Worten “Hauptsache die Haare sitzen!”. Bestens.

09:35: Das Bearbeitungssystem hat Schluckauf und funktioniert nicht. Die IT hat anscheinend weder die Bestrebung noch das Vermögen an diesem Zustand etwas zu ändern. Ich gucke aus dem Fenster und warte einfach mal ab.

09:55: Ein Anruf aus Kassel, einer aus Essen und zwei von dubiosen, unsympathischen Handynummern später: Es lädt und lädt und lädt. Energisch wie der Duracell-Hase kreist der Firefox-Ladering um seine eigene Achse. Kotzwürgspei.

10:35: Stop telephonin’ me. I’m busy.

11:51: Nase läuft. Aus lauter Frust ist das Mittagessen jetzt schon verputzt.

13:33: Ich wusste, dass mein Gemecker sich irgendwann für mich auszahlt. Ich esse Cocktail-Tomaten.

13:35: Alle, alle. Ich bin so verfressen. Die Mädels haben Spekulatius und Marzipankartoffeln dabei. Ich HASSE Weihnachten.

13:37: l33t-Time! Ich liebe Weihnachten! Ich will Zimtsterne und Spitzbuben und Vanillekiffer!

13:42: Wir haben den Kunden des Tages, die E-Mail-Adresse der Woche und jetzt als neues Gewinnspiel den Gesprächseinstieg des Tages. Gewonnen hat Glitzy (knapp sechs Stunden vor Dienstschluss) mit Frau Jammerlappen:

“Jaaa, leider wurde mein Konto gepfändet, kann ja jedem mal passieren hihi”

Ja, genau. Bestens.


14:51: Cheffe geht jetzt zu einem Treffen mit meinem alten Arbeitgeber. Hab ihm gesagt, dass wenn er dort ankommt, die Mitarbeiter die Meldung bekommen haben, aufzuräumen, nett zu lächeln und kompotent auszusehen. Auch wenn er mit jemandem spricht, wurde der zu 100% vorher instruiert.
Ich gehe jetzt übrigens gleich nach Hause.

15:20: Bin noch unterwegs und wurde im Zeitraum von fünf Minuten von einem überdimensionierten Königspudel und einer minderintelligenten Rollator-Oma angebellt. Beide teilen sich eine Frisur.

16:40: War in zwei verschiedenen Stadtteilen einkaufen und setze mich mit einem Glas saure Gurke auf die Couch. Auf 3Sat kommt eine Reportage über Handelsschiffe im Mekong-Delta. Ich will auch so ein Boot und im Mekong-Delta Melonen rumfahren.

17:07: Nur Chai-Tea kann den Tag noch retten. Ich denke an meinen Bruder. Ich wollte unbedingt heute mit der Recherche für meine Abschlussarbeit anfangen. Mein Gott, wo ist meine Jugend hin?

17:43: Die Ju hat wohl kalte Füsse und nen warmen Hals. Ich möchte meine kalten Hände in Angora-Alpaka-Mohair rammen! Und ich möchte stricken. dieKomplizin wartet bestimmt schon.

17:55: Nein, ich rufe ihn nicht an. Nein nein nein. Und ja, ich habe ein ganzes Glas saure Gurken vernichtet. Und dabei gefühlte 5000 Artikel für das morgige Kolloquium durchgesehen. Mal sehen, ob sich Gollum morgen in die Uni traut.

18:41: Draußen ist es dunkel und Wochenende ist auch bald. Da muss ich mir dann überlegen, ob es das Pornofilmfestival oder die Haustiermesse wird.

20:55: Ja, genau. Warum den Atomkrieg fürchten, wo wir doch eigentlich nur genügend verbleite Kühlschränke bräuchten. Nicht wahr, Mr. Jones?

21:15: Ich stricke die zweite Daumenstulpe der Komplizin aus kuschelweicher, roter Wolle. Das erste Mal seit bestimmt zwei Jahren hätte ich Lust auf eine Zigarette. Und Schokolade. Ich denke an die Gurken von 17:55 und erschrecke mich mal kurz.

21:59: Ich schreibe noch meinen nächsten Blog-Eintrag zu Ende und schmeisse mich zum besten Couch-Warmhalter von allen auf die selbige. Bis morgen Internet,
deine Marga.

Related Posts with Thumbnails

2 Responses to Liebes Internet,

  1. anja says:

    Ein erfolgreicher Tag… könnte meiner sein.

  2. oda says:

    Auf der Haustiermesse wirst du dich bestimmt wohlfühlen….. bei den ganzen Hunden ;-) Gruß aus Hagen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook