oder warum ich dringendst ein neues Handy brauche, mit dem ich von überall aus ins Netz komme..
Weil “mein schönster Mann der Welt” manchmal nur ungern geradeaus läuft (Fuß verknackst) haben wir liebgewonnene Wintertraditionen, leidenschaftslos in den aufkeimenden Frühling verlegt:
Genauso wie ins gehen Kino werden derlei Hobbies ja gern auf die lange Bank geschoben, sobald die Außentemperatur die magische 10°-Grenze knackt – und jetzt mal ganz ehrlich – ich selbst kann mir auch schöneres vorstellen, als bei DEM Wetter drinnen auf der Couch zu hocken.
Weil ich aber Krankenschwester spielen möchte, verschieben wir den für heute geplanten Shopping-Bummel auf unbestimmte Zeit nach hinten und widmen uns der medialen Unterhaltungs-Jagd. Vielleicht wäre es wichtig zu erzählen, dass der CSmH “seine” Videothek hat und Frau Ritari die “ihre”. Beide liegen in genau DER Straße in Berlin, die das so oftmals zitierte und zu Recht überschätzte Prenzlberg durchläuft – Luftlinie geschätzte 50 Meter – zwischen den Sortimenten liegen WELTEN, sagt mein Liebster. Ich möchte ungern als zickig gelten, aber er hat Unrecht.
Natürlich ist “meine” Videothek besser sortiert, die Leute sind netter, die Auswahl ist grösser – dafür kann man “seiner” Videothek blassierte Prenzl-Yuppies in die XXX-Abteilung schleichen sehen.
Da standen wir also beide – in “seiner” (Yuppie gucken ist und bleibt ein Argument) – und wissen nicht weiter. Jetzt kommt der Punkt, warum ich tatsächlich ein neues Handy mit bereits erwähntem Extra Tralala brauche:
Unter http://www.nanocrowd.com/quiz lässt sich ein feines, simples Tool entdecken, mit dem man sich höchst wissenschaftlich und empirisch ausrechnen lassen kann, wie hoch die Chance, dass einem ein gewisser Film gefällt oder eben nicht.
Weil ich kein solches mobiles Orakel besitze, musste halt König Zufall ran und es ist letzendlich Give ‘em hell, Malone geworden, ein Film so unbekannt, dass er nichtmal im Nanocrowd-Quiz auftaucht.
Potzblitz, da werd ich mir wohl eine eigene Meinung bilden müssen. Im Zweifelsfall hat Schatz den Film ausgesucht. Was will ich auch schon von “seiner” Videothek erwarten.
Es grüsst von der Couch,
Marga
One Response to Winterliches Samstagsritual? Jetzt?
Leave a Reply Cancel reply
studIpod
Tags
<3 Accessoire Beobachtet Beziehungsweise Bibliothekarisches C&A CityDeal Der Henkel Disney Dupe Esprit Eurovision 2010 Event Geschenke Gewinnspiel Glamour pur Glamour Shopping Week 2010 Griechisches Gutschein Haare Hicks Kulturelles Lecker Liebes Internet Mann-Frau / Frau-Mann Mode Nerdical Life Ohne (viele) Worte Poetry Slam Promod Schnäppchen Schuhe Sex and the City Shopping Skandal Sonntagswahnsinn Soundtrack Tamaris Unser täglich Wahnsinn gib uns heute Unterwegs Video Videodrama X-Akten YouTube Zalando
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.
[...] den guten Malone wieder nach Hause zu bringen, der sich übrigens wider meiner Erwartungen als äußerst amüsant [...]