Kalt wars. Nass wars. Bei euch auch?

Im margaritarischen Haushalt stand das Wochenende ganz unter dem Motto “Wochenendkind-Bespasstage” und so ergab es sich, dass wir neben kindskompatiblen Nahrungsmitteleinheiten auch das ein oder andere Spielchen spielten.

Der Junior vom besten Gamophobiker von allen hat eine gewisse Affinität zu telemedialen Unterhaltungsprogrammen – um es vorsichtig auszudrücken – umso überraschter war ich, dass der Fernsehen auch von seiner Seite aus konsequent Sendepause hatte. Huch? Was issen mit dem los?

Irgendwie vor vielen vielen Wochen hat das Wochenendkind Spuren meiner nerdigen Kartenphase (“Magic – The Gathering” schlummerte tief verborgen im Karton) entdeckt und fragte mich, ob wir das mal spielen könnten. Für alle, die es nicht kennen: Es ist eine Art taktisches Schachspiel. Mit 5 Farben. Und Karten. Ja genau.

Ich sagte, dass er dafür viiiiiiel zu klein wäre und ich versprach ihm, dass sich sobald seine Noten in seinen Traumata-Fächern Deutsch und Englisch bessern, ich ihn in die hohe Kunst des Magic-Spielens initiieren werden. Ich Dummding. Wer konnte ahnen, dass eine merkliche Besserung so schnell stattfinden würde? Seitdem schleppt der Junior Zweien und Einsen nach Hause! Und ich darf mein sauer verdientes Wochenende mit Karten-Zählen, Karten-Sortieren und Karten-Halten verbringen. Mist.

Aber was tut “Mutti” nicht alles für weniger Fernsehkonsum und bessere Noten..

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

One Response to Wochenendliches Resümee.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook