Ich hatte einen unangenehmen Disput. Auf Details will ich dabei garnicht eingehen, bis auf dass ich ein fleischgewordenes Klischee erlebt habe, von dem ich bisher dachte, es gäbe sie nur in Märchen ohne Happy End. Also keine Details. Ich möchte nur einmal – in aller Deutlichkeit – sagen können, was ich mir vorhin aus diplomatischen Gründen verkniefen habe:

- Individuell bedeutet im modischen Sinne nicht, dass dein Stil einzigartig ist. Wenn eine ganze Generation in der selben Verkleidung wie du herumkreucht, dann nennt man das “H&M-Einheitslook”. Das ist weder individuell, noch sonderlich kreativ. Da nützt es auch nichts, dass du den Scheiß-Nippes im Mauerpark kaufst, um dein Outfit und dein Ego aufzupolieren – man riecht deine Unsicherheit trotzdem meilenweit.

- “Wolf jault vor Mond-Kulisse”-T-Shirts sind, waren und werden niemals cool sein. Auch nicht UND vor allen Dingen nicht wenn man sie mit rotkarierten Flanell-Hemden kombiniert. Dreckige Turnschuhe aus dem Secondhand für 2 Euro das Kilo machen dich nicht indepedent. Unabhängigkeit mach dich indepedent.

- In Berlin brauchst du ein Fahrrad mit Bremsen. Dot.

- Dein alter 90er-Jutebeutel mit deinen dubiosen gelben Flecken ist kein – ich wiederhole – IST KEIN Fashion-Statement. Deine Fensterglas-Brille, die dein Gesicht zur Hälfte verdeckt, übrigens auch nicht.

- Was in Blogs und Wikipedia steht muss nicht immer das Gelbe vom Ei sein. Think about it.

- Dein latent-gelangweilter Blick und dein eingefrorener Gesichtsausdruck nerven. Kommt das vom Mate-Tee? Hab bitte Spaß. Du bist nur einmal jung.

- Ich bin Bibliothekarin. Ich darf einen Dutt tragen. Du nicht. Ätsch.


Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook