“Frau Ritari ihr Super-Original-Arbeitsplatz”

Neben der Beschreibung verschiedener Kundentypen gibt es natürlich noch viele andere bemerkenswerte Aspekte der Arbeit in Deutschlands schönstem Online-Shop.

Da sind zum Beispiel die immer gleichen Kundenanfragen. Zur Optimierung meiner Leistungsfähigkeit und zur allgemeinen Belustigung möchte ich hier einige Dinge klarstellen:

An die Frau Grammels, Herrn Schindlers, Frau Schmidts und Frau Weihorns dieser Welt (und auch für alle anderen, die nicht müde werden zu fragen und insbesondere die Herr Schorfhausers):

NEIN, ich kann nicht mal schnell “ins Lager flitzen und Ihnen die Handtasche reservieren.”

NEIN, wer per Lastschrift bestellt, sollte – wenns keine Umstände bereitet – über ein gedecktes Konto verfügen.

JA, die entstandenen Rücklastgebühren tragen Sie.

NEIN, ich stecke mir das Geld nicht in die eigene Tasche.

JA, sie können die Artikel, die Ihnen nicht passen / gefallen / stehen innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurückschicken – keiner kann Sie zwingen, herumzulaufen, wie in den Pulli geschossen.

NEIN, wir möchten Ihre Setcard nicht erhalten. Wir casten unsere Models über eine Agentur.

NEIN, wir können unsere Werbung nicht aus dem Programm nehmen, weil Ihre Kinder Angst vor dem schreienden Postboten haben.

JA, die Lieferung kommt an und NEIN, ich bringe sie nicht persönlich.

NEIN, die Artikel sind keine Restbestände oder Retoure-Ware, sondern deshalb so günstig, weil sie im Kontigent gekauft werden.

NEIN, ich kann und werde immernoch nicht ins Lager flitzen.

NEIN, wir nähen die Jeans nicht absichtlich enger. Je nach Hersteller fällt die Ware unterschiedlich aus.

NEIN, es ist bestimmt kein Fall für die Presse / den Verbraucherschutz / den Bundesgerichtshof wenn sie Ihr Paket nicht nach einer Woche haben. Wir weisen Sie in den AGBs und während unserer Aktionen darauf hin, dass es aufgrund unseres Dienstleistungskonzepts zwischen 2 und 4 Wochen dauern kann, bis Sie das Paket erhalten. Heul nicht, dafür sparst du bis zu 70%!

JA, natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Sie das D&G-Unterwäscheset für den Urlaub mit ihrem Freund brauchen (mir ist es wurscht obs bei Ihnen kriselt), ich schicke trotzdem keine Express-Postkutsche los. Wir haben Ihre Schlüpfer noch nicht (2 – 4 Wochen – wer lesen kann, ist klar im Vorteil)!

JA, ich bin ein Mensch. Entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen binär vorkomme.

NEIN, ich werde nicht nach Provision bezahlt.

JA, ich kriege Mitarbeiterrabatt. (ChrChr!)

NEIN, SIE kriegen den nicht!

NEIN, auch nicht wenn Sie “bitte bitte” sagen! xD

JA, der Job macht Spaß, wenn man nicht ständig die selbe Platte spielen müsste!


P.S.: Ich will den Postboten zurück!! T___T

Related Posts with Thumbnails

3 Responses to Kundenservice für Fortgeschrittene 2.0

  1. Glitzy says:

    Schön zusammengefasst und auf den Punkt genau!
    Was mir jeden Tag durch den Kopf geht ist tatsächlich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und du hast vergessen:

    NEIN! Wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was, sondern bei So Isses! Das Leben ist halt nicht Pommes und Disco wie du mir so weise beigebracht hast!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Kollegin im schönsten Online- Shop Deutschlands ;-)

  2. Hello! this blog entry was very interesting and funny for me. But it was really hard to find it with google. Maybe you should improve it with seo wordpress addons for wordpress like WP seo. =)

  3. rue21 Coupon says:

    rejoice the return with my breakfast favorite (and hopefully yours also) pancakes! The recipe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook