Liebes Internet,

die gute Nachricht zuerst: Ich bin fertig. Wie immer nicht zufrieden, aber zumindest fertig mit dem undankbarem Schreibkram. Die letzten zwei Hausarbeiten haben noch ein wenig Zeit und deswegen werde ich den Rest des Tages verfaulenzen.

Die PS3 im Wohnzimmer läuft schon mal warm, der Federweißer fürs Abendessen kühlt sich in der Küche gerade ab, dir Kirche hat heute garnicht gebimmelt (auch wenn mein bester Aufpasser von allen das strikt behauptet) und morgen hab ich frei. Feini fein.

Jetzt die schlechte: Ich habe einen Twitter-Account. Ich hatte das ja schon semi-geschickt gebeichtet und kann mir selber ehrlich nicht genau erklären, wie es dazu gekommen ist. Und ja, ich weiss, ich habe in der Vergangenheit herrlich über die Web2.0-Junkies gelästert, die wirklich JEDEN Scheiss mitmachen müssen und uns mit ihrem profanen Erkenntnis-Müll nerven.

Warum ich jetzt auch zu dieser Seuche gehöre? Seitdem ich meinen Facebook-Account mit meinem Blog verknüpft habe, müssen die armen Menschen, sofern sie den “Hide”-Button noch nicht gefunden haben, meine Hasstiraden und Meckereien ertragen. Weil ich aber trotzdem mitteilungsbedürftig bin und bleibe (und vor allen Dingen nicht für jeden Heckmeck einen eigenen Blog-Post verfassen möchte) und ich hab mir @pommesunddisco angeschafft.

Ganz im Sinne von “Das Leben ist nicht immer Pommes und Disco!”, wobei ich weder das eine noch das andere wirklich mag, möchte ich über meinen Twitter-Account vorrangig Dinge in den Äther pusten, die nur eine kleine Randnotiz verdienen.

Zum Beispiel habe ich mir aufgrund der “Komplimente-an-Fremde”-Sache wirklich ernsthaft Gedanken darum gemacht, ein besserer Mensch zu werden. Wirklich. Kein Flachs. Zwar habe ich keine gesteigerte Sozialempathie und gebe auch gern mal zum Besten, wie sehr mich alles und alle ankotzen. Aber ich mag trotz diverser Umstände und Flachpfeifen kein generelles Arschloch mehr sein. Sporadisch vielleicht noch. Genau solche Dinge und Kleinigkeiten werde ich innerhalb von 140 Zeichen zwitschern. Und nein, keine Angst. Es wird keine Verknüpfung zum Facebook-Account geben ;D

Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook