Für heute ist Schluß mit Sonne, Fußball und Spaziergängen durch das schöne Berlin-Mitte.

Weil es schon spät ist und die Ruhe des Balkons und mein bester Caipi-Mixer von allen dort lächelnd auf meine Rückkehr wartet, heute nur ganz kurz dafür aber mit Herzblut.

In der Uni hatten wir Anfang der Woche eine Diskussion über das fehlende Mitwirken von Frauen in literarischen Disziplinen. Frauen sind Hauptleser, ja. Frauen schreiben Bücher, ja. Frauen bewerten oder kritisieren nicht, nein – und auch sonst, halten sie sich bedeckt, wenn das darum geht zu ihrer Passion, dem geschriebenen oder gesprochenen Wort zu stehen. Dabei reden Weiber, und damit meine ich mich ganz besonders, ständig – ohne Unterlass – und manchmal stupiden Blödsinn.

Ich steh auf Menschen, die vollkommen ungeschönt reden – dann darfs entweder stupide oder Blödsinn sein. Noch schöner find ich es, wenn es anspruchsvoll witzig ist. Und gegen Bühnen und Wettbewerbe hab ich auch nichts. Worauf ich hinaus will?


Related Posts with Thumbnails
Tagged with:
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Wordpress Plugin
  • RSS
  • Twitter
  • Soup.io
  • Facebook